Hurra, wir haben eine Turnhalle!

Auf drei! Eins, zwei, drei und schon fliegen 280 bunte Luftballons und 280 Kindern ist eine große Freude anzusehen.

HURRA! Wir haben wieder eine Turnhalle. Zwei Jahre und vier Monate war die Turnhalle an der Falkenstraße wegen Bauarbeiten gesperrt. In der Zeit sind die Kinder der Falkenstraße mit ihrem Sportlehrer Herrn Knoche und den anderen Sportlehrerinnen mit dem Bus zum Teilstandort an die Düsselstraße oder zur Turnhalle an die Freiheitsstraße gefahren. Dafür haben die Kinder Herrn Knoche mit einem Pokal geehrt und ihm den Preis „Bester Sportlehrer im Bus“ verliehen.

Auch die Kinder wurden ausgezeichnet und bekamen eine Urkunde für das „Seepferdchen im Busfahren“. Denn mit dem Bus zu fahren haben alle Kinder fleißig geübt. Nach dieser langen Zeit des Durchhaltens, Busfahrens, Marschierens und Improvisierens wurde die „neue“ Turnhalle ganz offiziell eingeweiht und an die Kinder zurückgeben. Die Klassensprecherinnen und die Klassensprecher schnitten dafür mit unseren Gästen der Stadtverwaltung, der Eltern und dem Architekten ein langes rotes Band durch. Die roten Stoffstücke waren als Trophäe fast so beliebt wie mancher Elfmeterpunkt.

Wir sind alle überglücklich und danken der Stadt Erkrath für die neue alte Turnhalle.