Sankt Martin 2016

St. Martinsfest, 08. und 11. November 2016

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete die Schule wieder einen Laternenumzug und ein Martins-Fest am Standort Falkenstraße. Angeführt vom St. Martin zu Pferd und begleitet von zwei Musikkapellen zogen die Kinder durch das Schulviertel. Bei der Rückkehr brannte auf dem Schulhof bereits das Martinsfeuer. Von den Viertklässlern wurde die Martingsgeschichte vorgetragen und gespielt. Dabei ritt St. Martin auf dem Pferd über den Schulhof und teilte mit dem Bettler seinen Mantel. Den Abschluss bildete das gemeinsame Singen des Martinsliedes. Der Förderverein sorgte mit Ständen auf dem Schulhof wie jedes Jahr für das leibliche Wohl.

Am Standort Düsselstraße präsentierten die Klassen ihre gebastelten Laternen in einer Laternenausstellung. Auch hier sorgte der Förderverein für die Beköstigung der Besucher. Anschließend beteiligte sich der Standort Düsselstraße mit den Kindergärten an dem großen Martins-Umzug, der an der Markthalle mit der Mantelteilung endete.