Karneval 2023

 

“Erkrath Helau” schallte es am Donnerstag wieder durch die beiden Standorte der GGS Erkrath. Zunächst wurde in den Klassen gefeiert, gesungen und geschunkelt, bevor die Jecken der GGS Erkrath gemeinsam in der Aula, der Turnhalle und auf dem Schulhof feierten. Der Höhepunkt beider Standorte war der Besuch des Erkrather Kinderprinzenpaars (Prinz Lema und Prinzessin Hannah) mit der Tanzgruppe Erkrather Hoppeditze.

Karneval 2022

Nachdem das Coronavirus im letzten Schuljahr den Karneval hat ausfallen lassen, konnten in diesem Jahr endlich wieder die Jecken in die Schule einziehen. An beiden Standorten wurde klassenintern der Schulalltag kurz vergessen und die Narren übernahmen die Regie. Mit einer Polonaise ging es am Standort Düsselstraße über den Schulhof und danach wurde zu Karnevalsklassikern getanzt.

Den Standort Falkenstraße verzierten tolle Karnevalsmasken.

Karneval, 20. Februar 2020

Auch in diesem Jahr war die GGS Erkrath am Altweiber Donnerstag außer Rand und Band. An beiden Standorten verwandelten sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle anderen Mitwirkenden in die verschiedensten Tiere, Wesen und jekken Gestalten. Das Erkrather Kinder Prinzenpaar, Prinzessin Jolina und Prinz Fin Leo, besuchte beide Standorte mit ihren Hofdamen und der Kindertanzgruppe “Hoppedötze”. Die Aula der Falkenstraße, die Turnhalle der Düsselstraße, beide Schulhöfe und alle Klassenräume waren durch die Jekken besetzt.

Karneval, 23. Februar 2017

Altweiber war es wieder so weit: Die Schule war außer Rand und Band. Zusammen mit dem benachbarten Kindergarten “Falkenzwerge” wurde in der Aula ausgelassen gefeiert und getanzt. Auftakt bildete wie jedes Jahr die Polonaise durch das Schulgebäude hinüber zum Kindergarten Falkenzwerge. Auch am Standort Düsselstraße ging es hoch her.