St. Martinsfest

In jedem Schuljahr veranstaltet die Schule einen Laternenumzug und ein Martins-Fest am Standort Falkenstraße. Angeführt vom St. Martin zu Pferd und begleitet von zwei Musikkapellen ziehen die Kinder durch das Schulviertel. Bei der Rückkehr brennt auf dem Schulhof bereits das Martinsfeuer. Von den Viertklässlern wird die Martingsgeschichte vorgetragen und gespielt. Dabei reitet St. Martin auf dem Pferd über den Schulhof und teilt mit dem Bettler seinen Mantel. Den Abschluss bildet das gemeinsame Singen des Martinsliedes. Der Förderverein sorgt mit Ständen auf dem Schulhof  jedes Jahr für das leibliche Wohl.

Am Standort Düsselstraße präsentieren die Klassen ihre gebastelten Laternen in einer Laternenausstellung. Auch hier sorgt der Förderverein für die Beköstigung der Besucher. Anschließend beteiligt sich der Standort Düsselstraße mit den Kindergärten an dem großen Martins-Umzug, der an der Markthalle auf dem Bavierplatz mit der Mantelteilung endet.