Förderverein Düsselstraße der GGS Erkrath e. V.

Wir unterstützen die Kinder unserer Schule mit den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Aktionen.

In unserer Satzung sind unsere Aufgaben wie folgt festgehalten:
Der Verein hat das Ziel, die Gemeinschaft zwischen Elternhaus und Schule zu pflegen und in Zusammenarbeit mit der Schulleitung die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule ideell und materiell zu unterstützen.

Der Verein soll besonders dort helfen und fördernd tätig werden, wo ein im schulischen Sinne dringendes Bedürfnis vorliegt, das nach Lage der Dinge durch den Schulträger nicht in notwendiger Weise berücksichtigt werden kann.

So konnten wir in der vergangenen Zeit unter anderem Folgendes ermöglichen:

• Schul T-Shirts für jeden Schulanfänger
• Einrichtung und Betrieb einer Schulbücherei
• Anschaffung von ergänzendem Lern- und Lehrmittel sowie Pausenspielzeug
• finanzielle Unterstützung von Schulausflügen, St.Martin , Musicalaufführungen und anderen Schulfesten

Der Verein verfolgt ausschließlich, unmittelbar und selbstlos gemeinnützige Zwecke im Sinne der §§ 51 ff. AO.

Der Verein ist unter der Reg.-Nr. 10700 eingetragen beim Amtsgericht Wuppertal.

Der aktuelle Vorstand:

1. Vorsitzende: Stephanie Weißer
2. Vorsitzende : Dorothee Wachsen
Kassenwart : Sven Hackenberg
Schriftführerin : Nadine Cramer

Eine gute Sache braucht Unterstützung!

Sprechen Sie uns an und machen Sie mit – die Kinder werden sich darüber freuen!

Kontakt: Foerderverein.Duessel@ggs-erkrath.de

Helfen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende:

Vereins- und Spendenkonto:
VR Bank eG * IBAN: DE17 3056 0548 0602 4760 14

Das Antragsformular steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Der Mitgliedsbeitrag ist steuerabzugsfähig und auf Wunsch erhalten Sie gern eine Spendenquittung

Förderverein 2023/24

Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins Düsselstraße stellt sich und seine Vorhaben in diesem Schuljahr vor. > HIER <

 

Herbst

Auch in diesem Schuljahr erklärte sich der Förderverein wieder dazu bereit, die Pausenkisten der Klassen aufzufüllen. Es wurden tolle neue Dinge für die Pause auf dem Hof, aber auch für die Regenpause angeschafft.

Der Förderverein 2022/23

Zu Beginn dieses Schuljahres spendierte der Förderverein Düsselstraße den Kindern des Teilstandortes neue Spielekisten für die Pause. Die Kinder nahmen diese Kisten Freude strahlend entgegen und  kümmern sich verantwortungsvoll um ihre Geschenke. Jede Klasse erhielt eine eigene Kiste.

Nachdem der Förderverein in den letzten Jahren immer wieder engagiert für die digitale Ausstattung der Schülerinnen und Schüler gesorgt hat, gab es nun vor den Osterferien erneut eine digitale Ausstattungsspende. Jede Klasse erhielt 4 Kopfhörer mit denen ab sofort am IPad oder auch an den PCs gearbeitet werden kann. So werden Mitschülerinnen und Mitschüler durch Sprachprogramme oder andere Geräusche nicht mehr gestört. Jedes Kind kann so nun noch individueller an seinen Aufgaben arbeiten, ohne dabei andere in ihrem Lernen zu hindern.

Der Förderverein 2022/23

Der Förderverein des Standortes Düsselstraße hat auch in diesem Schuljahr dafür gesorgt, dass die Schülerinnen und Schüler aller Klassen über vielfältige Pausenspielzeuge verfügen. So wurden die Pausenkisten aufgefüllt und mit vielen neuen Spielsachen versehen.
Die Klassensprecher der Klassen 1-4 haben die Kisten stellvertretend für alle Kinder dankend und mit großer Vorfreude in Empfang genommen. Somit ist nun wieder abwechslungsreiches Spiel und Spaß während der Hofpausen gesichert.

Der Förderverein 2021/22

Zu Beginn dieses Schuljahres spendierte der Förderverein Düsselstraße den Kindern des Teilstandortes neue Spielekisten für die Pause. Die Kinder nahmen diese Kisten Freude strahlend entgegen und  kümmern sich verantwortungsvoll um ihre Geschenke. Jede Klasse erhielt eine eigene Kiste.

Dokumente

Mitglied werden?
Hier finden Sie die Beitrittserklärung des Fördervereins