Förderverein der Grundschule Falkenstraße

Wir heißen alle Schüler und Eltern herzlich willkommen in der Gemeinschaftsgrundschule Erkrath und wünschen Ihrem Kind viel Erfolg und Freude in der Grundschulzeit.

Der Förderverein möchte mit seinen Aktivitäten zu einer erfolgreichen Schullaufbahn Ihres Kindes beitragen. Dank der Spendenbereitschaft und tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern, aber auch Ehemaliger, Förderer und einem Großteil der Lehrerschaft konnten und können wir viele Aktionen gestalten sowie Anschaffungen ermöglichen.

Aus den Mitteln des Fördervereines werden insbesondere Unterrichts- bzw. Montessori-Materialien angeschafft, aber auch Materialien für den Sportunterricht. Ein Schwerpunkt liegt unter anderem auf der Förderung für das „Lesen lernen“, und so werden vom Förderverein wesentliche, finanzielle Beiträge z.B. für das Floh-Lese-Fitness-Training sowie die Schulbücherei aufgebracht.

Der Förderverein unterstützt, organisiert und finanziert Schulfeste sowie das jährliche Sankt Martins Fest. Die Gewinne aus den Veranstaltungen sowie Spenden kommen vollständig der Förderung der Grundschule an der Falkenstraße zu Gute.

Die erfolgreiche Tätigkeit des Fördervereins lebt von jeder einzelnen Mitgliedschaft. Werden Sie bereits für EUR 20,- pro Jahr Mitglied und sichern Sie die gute materielle Ausstattung der Schule. Eine hohe Mitgliederzahl gewährleistet durch die finanzielle Unterstützung eine kontinuierliche Arbeit der Gemeinschaftsgrundschule an der Falkenstraße.

Der Förderverein der Grundschule Falkenstraße ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt und wurde im Oktober 1999 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Mettmann eingetragen. Die Satzung finden Sie am Ende der Seite zum herunterladen.

Stand: September 2015

Wir freuen uns, über Ihren Mitgliedsbeitritt ebenso wie über Ihre tatkräftige Mithilfe und Gestaltung. Sprechen Sie uns gerne an.

Alexandra Koelmann

Susanne Brandenburg