Arbeitsgemeinschaften

Die OGS an der Düsselstraße bietet für jedes Schulhalbjahr einen neuen AG-Plan an.
Nach einer zweiwöchigen Schnupperphase zu Beginn des Halbjahres, haben die Kinder die Möglichkeit sich für ein passendes Angebot zu melden. Die Teilnahme an dieser geschlossenen Arbeitsgruppe ist dann für das jeweilige Halbjahr verpflichtend.

Da es besonders den jüngeren Kindern noch schwer fällt, sich für ein gesamtes Schulhalbjahr für eine AG festzulegen, werden seit dem Schuljahr 2016/17 auch offene Angebote angeboten. Hier können die Kinder jede Woche neu entscheiden, ob sie teilnehmen wollen oder nicht.

Die Angebote orientieren sich an den besonderen Kompetenzen der OGS Mitarbeiter und den Wünschen der Kinder. Daher können diese variieren.