Die Garten AG

2019

Als erstes haben wir Kürbissuppe gemacht. Dazu haben wir die Kürbisse aus unserem Hochbeet genommen und die restlichen Zutaten hat die nette Frau Teichert mitgebracht. Als die Kürbissuppe fertig war, durfte die ganze Klasse mal probieren.

Als zweites haben wir für die Vögel Futter gemacht. Dazu haben wir sehr dicke Äste genommen und dort Kulen rein gebohrt. In die Kulen haben wir dann das Vogelfutter gefüllt.


Als drittes haben wir Krässe und Sonnenblumen in abgeschnittene Milchpackungen gepflanzt. Die abgeschnittenen Milchpackungen haben wir vorher angemalt.

Als viertes haben wir Vogelhäuser gebaut und angemalt. Wir haben die Vogelhäuser zusammengebaut. Als die Vogelhäuser zusammen gebaut waren, haben wir sie angemalt.


Als fünftes haben wir Tomaten, Gurke, Kohlrabi und Zucchini gepflanzt.
Wir haben Minitöpfe mit Erde befüllt und die Samen ein gepflanzt.

Als sechstes haben wir Tulpen im Hochbeet eingepflanzt. Wir haben verschiedene Tulpen genommen und einen Stern und ein Herz gepflanzt.

(Hanna, Max, Celine Kl. 4a)