Abschlussfeier für die Viertklässler, 08.Juli 2016

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden die Viertklässler in einer Feier verabschiedet, die sie maßgeblich mitgestaltet haben: Die Mädchen und Jungen der vierten Klassen hatten sich gewünscht, noch einmal das Musical Tuischi aufzuführen. Daran waren sie in der ersten Klasse bei der Präsentation in der Stadthalle beteiligt. Der Inhalt des Musicals wirbt für Verständnis und Wertschätzung untereinander. Eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanisch-grooviger Musik. Außerdem gewannen sie mit dem Musical “Tuishi pamoja” in diesem Schuljahr den dritten Platz bei den Solinger Theatertagen. Kleine Vorführungen wie Sketche und Lieder mit eigenen Texten rundeten die Veranstaltung ab. Wie jedes Jahr gaben die Drittklässler den Schulabgängern gute Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg. Zum Schluss verabschiedeten sich alle Viertklässler gemeinsam mit dem Lied “We are the World.