Karneval

Karneval, 20. Februar 2020

Auch in diesem Jahr war die GGS Erkrath am Altweiber Donnerstag außer Rand und Band. An beiden Standorten verwandelten sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle anderen Mitwirkenden in die verschiedensten Tiere, Wesen und jekken Gestalten. Das Erkrather Kinder Prinzenpaar, Prinzessin Jolina und Prinz Fin Leo, besuchte beide Standorte mit ihren Hofdamen und der Kindertanzgruppe “Hoppedötze”. Die Aula der Falkenstraße, die Turnhalle der Düsselstraße, beide Schulhöfe und alle Klassenräume waren durch die Jekken besetzt.

Karneval, 23. Februar 2017

Altweiber war es wieder so weit: Die Schule war außer Rand und Band. Zusammen mit dem benachbarten Kindergarten “Falkenzwerge” wurde in der Aula ausgelassen gefeiert und getanzt. Auftakt bildete wie jedes Jahr die Polonaise durch das Schulgebäude hinüber zum Kindergarten Falkenzwerge. Auch am Standort Düsselstraße ging es hoch her.