Einschulung 2019/20

Einschulung an der Falkenstraße am 29.08.2019

Wieder war es so weit. Aufgeregte neue Erstklässler hatten ihren ersten Schultag. Alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler begrüßten sie mit einem besonderen Programm. Die Viertklässler führten eindrucksvoll das Musical der “Vogelhochzeit” vor und schließlich schmetterte die gesamte Schule für die Erstklässler und ihre Familien den selbst gedichteten Klimasong.
Anschließend durften die Kinder ihre erste Schulstunde in ihrem neuen Klassenraum und zusammen mit den Zweit- und Drittklässlern erleben und lernten ihre Paten kennen.
Ein ganz besonderer Tag!

Einschulung an der Düsselstraße am 29.08.2019

Auch in diesem Jahr war die Aufregung bei allen groß, als der Tag der Einschulung kam. In der Turnhalle wurden die neuen Erstklässler und ihre Familien von den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern herzlich empfangen. Die Theater AG der OGS Düsselstraße führte das Stück “Das kleine Wir geht in die Schule” auf. Am Ende des Stücks wurden sie durch den Auftritt der Viertklässler und ihren starke Kinder Song und Tanz unterstützt. Für die jüngsten ging es dann durch die Klatschstraße zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Der Förderverein sowie ein paar Eltern der Klasse 2 sorgten für das leibliche Wohl der Eltern.