16 Juni

Neue Sachbücher für die Falkenstraße!

Übergabe von Sachbüchern an die Schülerbücherei des Standorts Falkenstraße Freudig nehmen die Schülerinnen und Schüler der M4b die neu angeschafften Sachbücher vom Förderverein der Falkenstraße entgegen. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an das fleißige Büchereiteam um Frau …

17 Mai

Sankt Martin 2018

In diesem Jahr fanden die St. Martins Umzüge am 7. und 9.11.2018 an den Standorten statt. Die Kinder des Standorts Falkenstraße zogen gemeinsam mit St.Martin und seinem Pferd durch die Nachbarschaft. Im Anschluss lasen Viertklässler die Martinsgeschichte vor und alle …
16 Mai

Hurra, wir haben eine Turnhalle!

Auf drei! Eins, zwei, drei und schon fliegen 280 bunte Luftballons und 280 Kindern ist eine große Freude anzusehen. HURRA! Wir haben wieder eine Turnhalle. Zwei Jahre und vier Monate war die Turnhalle an der Falkenstraße wegen Bauarbeiten gesperrt. In …
25 Februar

Theaterprojekt in Kooperation mit dem Gymnasium am Neandertal

Schülerinnen und Schüler spielen Kästners‘ Fliegendes Klassenzimmer  Nach einer knapp einjährigen Vorbereitungs- und Probenzeit war es am Donnerstag, 10.04.2014 endlich soweit: 25 Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Erkrath am Teilstandort Düsselstraße und des Gymnasiums am Neandertal standen vor ausverkauften …

25 Februar

“Was ist los in Viertel-Land”

Aufführung  der Theater-AG der OGS Düsselstraße am 18.12.2014 Das “Viertelland” besteht aus vier Teilen: In einem Teil ist alles grün, im Zweiten war alles rot, im Dritten gelb und im Vierten blau. Die Häuser, die Bäume und auch die Menschen. …

25 Februar

Weihnachtsmann sucht Weihnachtsfrau

Von Gertraude Gulden-Schwarzer. Das Chaos mit den vielen Wunschzetteln, dem Geschenkpapier überall – der Weihnachtsmann braucht dringend Hilfe! Und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr. Was liegt also näher, als über’s Heiraten nachzudenken, meinen jedenfalls seine Weihnachtswichtel. Doch …