22 November

Zu Fuß zur Schule 2022

Am 4. November drehte sich alles um das Thema Verkehr. Alle Kinder der GGS Erkrath beschäftigten sich an diesem Tag mit dem wichtigen Thema "zu Fuß zur Schule". In den Klassen wurden die verschiedensten Aspekte betrachtet, u.a : Sicherheit und …
22 November

Tischtennis Woche 2022

Tischtenniswoche 2022 an der GGS Erkrath   Die zweite Auflage der Tischtennis-Sportwoche fand in diesem Jahr vom 24. bis 28. Oktober in den Turnhallen an der Düssel- und Falkenstraße statt. Durchgeführt wurde diese von Christian Wolff und Matthias Tekaat, zwei …
18 August

Schulanmeldung 2023/24

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24 findet in diesem Jahr am Dienstag, den 18.10.2022 Mittwoch, den 19.10.2022 Donnerstag, den 20.10.2022 am Hauptstandort Falkenstraße statt. Termine wurden/ werden über das Sekretariat vergeben.   Sollten Sie die Möglichkeit haben, dann bringen Sie …
17 August

Einschulung 2022

Endlich wieder eine Einschulung mit allem was dazu gehört und ganz wichtig, mit all den Liebsten! In diesem Jahr konnte an beiden Standorten endlich wieder eine Einschulung mit der ganzen Schule und vielen Gästen gefeiert werden. Die Aufregung war nicht …
21 Juni

Turnhalle Düsselstraße

Hurra! Die Turnhalle an der Düsselstraße ist wieder hergestellt und gereinigt. Einen großen Dank an die Stadt Erkrath für die gute Arbeit! Heute haben wir sie den Kindern übergeben und ein rote Band durchschnitten.

09 Juni

Kooperation mit dem TTG Unterfeldhaus-Millrath eV

Kooperation mit der GGS Erkrath besiegelt Kurz nach Ende der Sommerferien des vergangenen Kalenderjahres (2021) organisierten die TTG und die GGS Erkrath erstmalig eine Tischtennis-Sportwoche für alle Klassen der Grundschule. Noch während der Durchführung stand für die Organisatoren fest, diese …
08 März

Karneval 2022

Nachdem das Coronavirus im letzten Schuljahr den Karneval hat ausfallen lassen, konnten in diesem Jahr endlich wieder die Jecken in die Schule einziehen. An beiden Standorten wurde klassenintern der Schulalltag kurz vergessen und die Narren übernahmen die Regie. Mit einer …