Kooperation mit dem TTG Unterfeldhaus-Millrath eV

Kooperation mit der GGS Erkrath besiegelt

Kurz nach Ende der Sommerferien des vergangenen Kalenderjahres (2021) organisierten die TTG und die GGS Erkrath erstmalig eine Tischtennis-Sportwoche für alle Klassen der Grundschule.
Noch während der Durchführung stand für die Organisatoren fest, diese sehr gelungene Aktion wiederholen zu wollen.
Am vergangenen Freitag trafen sich die Verantwortlichen von Verein und Schule. In fröhlich-freundschaftlicher Atomsphäre und – wie sollte es anders sein – mitsamt eines lustigen Rundlaufduells auf dem Schulhof mit Vertretern der TTG, der GGS und einigen herbeigeeilten Schülern, besiegelten Schule und Verein eine gemeinsame Kooperationsvereinbarung.

Von nun an dürfen wir uns offiziell Kooperationspartner nennen. Dahinter verbirgt sich unter Anderem die Absicht, regelmäßig eine Tischtennis-Aktion für die Schülerinnen und Schüler durchzuführen, aber auch der Ehrgeiz, den Kindern eine vielseitige sportliche Grundausbildung zu ermöglichen und das Interesse am lebenslangen Sporttreiben zugunsten der eigenen Gesundheit zu wecken.

Einige Ideen und Pläne wurden bereits besprochen, andere werden in naher Zukunft noch geschmiedet. Was wir schon verraten können: Auch in diesem Jahr sollen nach den Sommerferien die Tischtennisbälle hin und her fliegen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!