St. Martin 2023

“Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin komm und schaue!”

schallte es am Mittwoch den 08.11.23 und auch am Freitag den 10.11.23 rund um die Schulgebäude der GGS Erkrath. Beide Standorte feierten wie in jedem Jahr ein herrliches Martinsfest mit liebevoll gebastelten Laternen. Trotz des regnerischen Wetters erhellten die den Himmel und alle erfreuten sich gemeinsam daran.

Auf dem Schulhof des Standorts Falkenstraße teilte Martin seinen Mantel mit dem frierenden Mann, nachdem alle Schülerinnen und Schüler singend durch die Nachbarschaft zogen.

Am Standort Düsselstraße zogen alle Schülerinnen und Schüler singend hinter dem Martin zum Bavierplatz her, auf dem er dann seinen Mantel teilte. Hier lasen Kinder der 4. Klasse die Martinsgeschichte vor.