Sankt Martin 2018

In diesem Jahr fanden die St. Martins Umzüge am 7. und 9.11.2018 an den Standorten statt. Die Kinder des Standorts Falkenstraße zogen gemeinsam mit St.Martin und seinem Pferd durch die Nachbarschaft. Im Anschluss lasen Viertklässler die Martinsgeschichte vor und alle sangen zum Abschluss das Martinslied. Der Förderverein sorgte auch in diesem Jahr hervorragend für das leibliche Wohl.

Auch am Standort Düsselstraße trafen sich Kinder, Eltern, Lehrer und Nachbarn um das Martinsfest zu feiern. Die Kinder präsentierten ihre selbstgebastelten Laternen in einer Ausstellung und der Förderverein sorgte auch hier bestens für das leibliche Wohl.  Danach zogen alle gemeinsam Richtung Marktplatz, der Kindergarten stoß an der Bahnstraße dazu. Auf dem Bavierplatz lasen Viertklässler die Martinsgeschichte vor und alle sangen gemeinsam auch hier Martinslieder.

Schon am Vormittag ließen die Kinder sich einen Weckmann schmecken, dank der Unterstützung beider Fördervereine.