Schulschließung bis zu den Osterferien

Liebe Eltern der GGS Erkrath,

inzwischen gibt es weitere Informationen des Ministeriums zum Umgang mit dem Corona-Virus im Schulbereich.
Das Land NRW schließt die Schulen ab Montag bis zum 16.3.2020 (bis zu den Osterferien).

“Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.
ÜBERGANGSREGELUNG:
Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.“ (Zitat BZR)

Für Eltern, die diese Übergangsregelung in Anspruch nehmen müssen: Bitte melden Sie sich bei bei der Schule info@ggs-erkrath.de , damit wir einen Überblick über die zu erwartenden Kinder haben.
Ab Mittwoch hält die Schule für Kinder, deren Eltern in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen- arbeiten, im Notfall ein Not-Betreuungsangebot bereit. Um dieses zu organisieren, wenden Sie sich bitte bis Montag, 8 Uhr, mit einer entsprechenden Begründung an unsere Email Adresse info@ggs-erkrath.de .

Sollte Ihr Kind heute (Freitag, 13.03.2020) erkrankt gewesen sein, so können Sie am Montagmorgen um 7.45 Uhr bei den Klassenlehrerinnen das Unterrichtsmaterial für die kommende Woche abholen. Alle weiteren Aufgaben werden per Mail verteilt.
Sobald wir nähere Vorgaben bekommen, melden wir uns wieder bei Ihnen.

Wir werden sehen, wie es weiter geht… und bis dahin wünsche ich Ihnen und allen Ihren Lieben gute Gesundheit!
Mit besten Grüßen für das Schulteam

Nicole Gollata und Clarissa Höpfner