Einschulung 2022

Endlich wieder eine Einschulung mit allem was dazu gehört und ganz wichtig, mit all den Liebsten!

In diesem Jahr konnte an beiden Standorten endlich wieder eine Einschulung mit der ganzen Schule und vielen Gästen gefeiert werden. Die Aufregung war nicht nur bei den neuen Erstklässlern groß. Auch Groß und Klein der Schulgemeinschaft konnte vor Freude kaum stillsitzen und war schwer gerührt, wie viele kamen.
An beiden Standorten wurde ein kleines Theaterstück vor glücklichen Schulneulingen und ihren Familien aufgeführt. Die Klasse M1-3e führte die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte auf und wurde dabei tatkräftig von allen anderen Schülerinnen und Schülern des Standorts Falkenstraße unterstützt. An der Düsselstraße führte die Klasse 4 das Stück “Ein Fach kommt selten allein” auf.

Danach nahmen alle KlassenlehrerInnen ihre neuen Schützlinge in Empfang und die Ersties hatten ihre erste Unterrichtsstunde.