Tischtennis Woche 2022

Tischtenniswoche 2022 an der GGS Erkrath

Die zweite Auflage der Tischtennis-Sportwoche fand in diesem Jahr vom 24. bis 28. Oktober in den Turnhallen an der Düssel- und Falkenstraße statt. Durchgeführt wurde diese von Christian Wolff und Matthias Tekaat, zwei Trainern der TTG Unterfeldhaus-Millrath e.V.

Die Kinder der Grundschule entdeckten viele Kniffe der schnellsten Rückschlagsportart der Welt. Gelernt wurden vor allem Übungen mit dem Schläger, die Konzentration und Koordination erforderten. Nachdem diese sehr fokussiert gespielt wurden, folgten wilde Spielchen zum Toben mit Schläger und Ballon, sowie „Boden-Tischtennis“ über Banden, welche als Netz dienten.

„Sport verbindet, so sagt man doch… “, stellt Trainer Matthias fest und fügt hinzu „Es war wirklich schön, bekannte Lehrer:innen und Schüler:innen aus dem letzten Jahr wieder zu sehen. Und auch viele Kinder, die mittlerweile bei uns im Tischtennistraining aktiv sind, habe ich entdeckt.“

Für die nächste Aktion wurden bereits einige neue Highlights ins Auge gefasst. „Aller guten Dinge sind Drei, das wird sicher wieder eine spannende Sportwoche im kommenden Jahr.“, freut sich Martin Knoche, Sportlehrer und Hauptorganisator der GGS.

Bis zum nächsten Mal!