Welttag des Buches an der GGS Erkrath

Autorenlesung an der GGS Erkrath

Jedes Jahr am 23. April feiert die ganze Welt den Welttag des Buches. Auch an der GGS Erkrath wurde dieser Tag mit einem besonderen Ereignis gefeiert.

Mithilfe der Erkrather Buchhandlung Weber organisierte die Schule eine Autorenlesung für die 2. und 3. Klassen. Der Kinderbuchautor Rüdiger Bertram kam und las aus seinem Buch „Bookmän – alles Konfetti“ an beiden Standorten vor. Die Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt wer in der Bibliothek sein Unwesen treibt.

Für die 4. Klassen unserer Schule und den 5. Klassen des Gymnasium Neander las Rüdiger Bertram in der Erkrather Stadthalle aus einem seiner zahlreichen anderen Werke vor.

Die ersten Klassen konnten zum Welttag des Buches, dank der digitalen Möglichkeiten, ein Bilderbuchkino in ihren Klassen genießen.

Ein großer Dank geht an Frau Willwert von der Buchhandlung Weber, die das Ganze mit ermöglichte und sich herzlich um unseren Gast kümmerte.